7. Veranstaltung am 27.01.2012

Abschlusspräsentation W-Seminar Chemie:
Prêt-á-porter - Von der Chemie in unserer Kleidung

Allergrößten Respekt verschafften sich 13 Schülerinnen und Schüler der Q12 am vergangenen Freitagabend, als sie im Rahmen einer öffentlichen, äußerst kurzweiligen Präsentation ihre W-Seminararbeiten im Fach Chemie vorstellten. Das W-Seminar hatte den Titel "Prêt-á-porter Von der Chemie in unserer Kleidung", die Präsentation fand in unserer Veranstaltungsreihe "DHG schafft Wissen" statt. In jeweils rund zehnminütigen Vorträgen, ergänzt durch sehr ausführliche Informationsstände erklärten sie den gut 150 Zuschauern alles zur Chemie in unserer Kleidung, von den Schad- bzw. Giftstoffen bei der Herstellung über die chemische Zusammensetzung von Knöpfen und Reißverschlüssen bis hin zur Entsorgungsproblematik. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ihre Präsentation vor so großem Publikum auch noch benotet wurde, lieferten die Referenten eine wirklich grandiose Leistung ab - ein ganz dickes Lob von uns!

Impressionen.