DHG schafft Wissen - Wissenschaft für alle

13. Veranstaltung am 26.01.2018

Abschlusspräsentation W-Seminar Lebensmittelchemie.

Am 26.01.2018 um 18.30 Uhr laden wir Sie - gemeinsam mit dem W-Seminar Chemie herzlich zur öffentlichen Abschlusspräsentation der Seminararbeiten des W-Seminars Lebensmittelchemie in die Neue Aula des DHG ein!

Das 11-gängige Menü zur Lebensmittelchemie wurde von unseren sechs Köchinnen und fünf Köchen auf unterschiedlichste Weise und höchst individuell kreiert. Die einzelnen Gänge reichen von der Verdauung im Rinderpansen über das Rösten der Kaffeebohne bis hin zum Gift der Gartenbohne, vom Honig über Wurst zur futuristischen Ernährung mit Maden und Grillen. Lassen Sie sich von unserem W-Seminar erklären, welche Geheimnisse in unseren alltäglichen Nahrungsmitteln stecken - ganz nach unserem Motto "Vom Acker auf den Tisch - zur Bedeutung der Chemie bei der Lebensmittelproduktion".

Für das leibliche Wohl sorgt die Q12 - (jedoch) ganz traditionell. Genießen Sie also die geistigen wie kulinarischen Leckerbissen in einer bunten Mischung. Wir und unser "Kochlehrer" Dr. Bochskanl freuen uns auf Sie im "DHG-Campus-Restaurant" und wünschen Ihnen schon jetzt "Guten Appetit!".

Beginn des Vortrags ist um 18.30 Uhr in der Neuen Aula des Deutschherren-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Finanzierung des Abends wird gebeten.

Werbeplakat zur Veranstaltung.

Programm des Abends.